Zur optimalen Versorgung des Schweizer Marktes mit speziellen Fachinformations-Services bündeln Delivros Orell Füssli AG und Lehmanns Media GmbH ihre Aktivitäten vor Ort. In diesem Zug erwirbt die Delivros Orell Füssli AG rückwirkend zum 1.10.2021 die Lehmanns Media AG in der Schweiz und erhält so Zugang zu allen Systemen und Dienstleistungen von Lehmanns Media. Die Lehmanns Media AG am Standort Hägendorf bleibt als eigenständiges Unternehmen erhalten und wird weiterhin vom aktuellen Geschäftsführer Markus Moser verantwortet.

Zürich, 26. Oktober 2021 – Mit dieser Kooperation bauen Delivros Orell Füssli – schweizweit führende Anbieterin für die Beschaffung, Distribution und Nutzung gedruckter und elektronischer Inhalte – und Lehmanns Media – einer der führenden Fachinformationsanbieter in der DACH-Region – ihre Kompetenzen im B2B-Geschäftsfeld aus. Mit dem erweiterten Angebot an spezialisierten Dienstleistungen zur modernen Medienbeschaffung und – Mediennutzung werden vor allem Wissenschaftliche Bibliotheken, Unternehmen, Kliniken, Öffentliche Hand und Kanzleien angesprochen. «Lehmanns Media ist der ideale Partner, um unser B2B-Geschäft weiter auszubauen. Uns steht ergänzend die gesamte Lehmanns Media System- und Servicewelt zur Verfügung und wir können kundenspezifisch entscheiden, von wo wir die geforderte Leistung am besten erbringen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Lehmanns Media Gmbh und in der Schweiz mit Markus Moser, Geschäfttsführer der Lehmanns Media AG. Er ist eine in der Branche bekannte Persönlichkeit mit grosser Erfahrung» sagt Andreas Ebner, Mitinhaber und Geschäftsleitungsmitglied von Delivros Orell Füssli.

«Delivros Orell Füssli ist tief im Schweizer Markt verankert und bringt ein überragendes Verständnis der Kundenbedürfnisse vor Ort mit. Wir sind sicher, dass wir den Schweizer B2B-Kunden gemeinsam einen noch besseren Service als jeweils einzeln anbieten werden» ordnet Lehmanns Media GmbH Geschäftsführer Detlef Büttner, der weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates bleibt, diesen Schritt ein.

Auch Markus Moser sieht der gemeinsamen Zukunft positiv entgegen: «Mit Delivros Orell Füssli ergeben sich Synergien, die unser B2B-Geschäft in der Schweiz stärken. Die langjährige Zusammenarbeit mit der Lehmanns Media GmbH in Deutschland und deren spezialisierten Services im Bereich Monographien/eContent/Zeitschriften bleibt für unsere Kunden unverändert. Umso mehr freue ich mich, mein Know-how und Beziehungsnetz in der Partnerschaft mit Delivros Orell Füssli einbringen zu dürfen. Ziel ist es, langjährige Kundenbeziehungen unverändert weiter zu pflegen und neue aufzubauen sowie innovative Lösungen und Angebote rund um das Thema Wissen weiter zu entwickeln»

Pressestelle Delivros Orell Füssli AG 
Alfredo Schilirò 
alfredo.schiliro@flowcube.ch
Tel: +41 (0)43 344 30 33

Pressekontakt Lehmanns Media
Sebiha Offermanns
sebiha.offermanns@lehmanns.de
Tel: +49 (0) 2234/2779-170
Mobil: +49 (0) 173 3469834