Datenbank-Produkte in Le2B integriert

Lehmanns bietet systemgestützten Erwerbungsprozess für Datenbank-Produkte.

Lehmanns Media macht in seinem über 50 Millionen Medien umfassenden Portal Le2B ab sofort auch über 4.000 Datenbank-Produkte verfügbar. Damit können die unterschiedlichen Lizenzformen mit den jeweiligen Preisen recherchiert und in den systemgestützten Checkout genommen werden. So wird der oft aufwändige Einkauf von Online-Lizenzen genau so unkompliziert und komfortabel, wie bei anderen Medien.

Welche Datenbanken gibt es und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Um auch für Online-Lizenzen einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, weist Lehmanns im ersten Schritt über 4.000 Datenbank-Produkte in seinem Katalog nach. Zu jeder Datenbank werden neben den inhaltlichen Beschreibungen auch strukturierte Daten zu den aktuell verfügbaren Lizenzformen und deren Mindestbezugsdauer sowie Preise veröffentlicht. So wird beim Einkauf gleich die richtige Lizenzform ausgewählt, die auch einen OCI-Punchout des Warenkorbs ermöglicht.

Mit Lehmanns wird der Erwerb von Datenbank-Lizenzen verschiedenster Verlage (Beck, De Gruyter, Otto Schmidt, Haufe, Juris, Nomos, NWB, Wolter Kluwer und viele mehr!) an einer Stelle gebündelt und in einen definierten Erwerbungsprozess überführt. Ein Medienportal, ein Einkaufsprozess, ein Kreditor, ein Ansprechpartner. Noch nie war der Einkauf von Online-Lizenzen einfacher!

Lizenzmanagement – Lehmanns kümmert sich drum!

Lehmanns bietet seinen b2b-Kunden neben dem strukturierten Einkaufsprozess für Datenbanken auch die Option eines Lizenzmanagements. Die Verwaltung von Zugangsberechtigungen sowie die Optimierung der vorhandenen Lizenzen übernimmt Lehmanns, was in der Praxis nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld sparen kann. Zu Fragen des Lizenzmanagements durch Lehmanns steht das Lehmanns Key Account Management als Ansprechpartner bereit.

Interessantes Thema?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
persönlich - konkret - prompt

Rückrufbitte

Frage senden

1 Step 1



Der Bib Newsletter

Wissenswertes zu unseren Portalfunktionen, Anwendungstipps, Trends in der Medien-Erwerbung und -bereitstellung sowie Geschäftsprozessoptimierung.

Bleiben Sie up-to-date.

Der Bib Newsletter wendet sich an geschäftliche Kunden und Interessierte. Wir versenden nicht an Verbraucher und anonyme E-Mail-Konten (gmail, gmx, t-online, ...). Sie erhalten eine automatische E-Mail-Antwort. Wenn Sie uns diese bestätigen, nehmen wir Sie als Empfänger/in auf (Double Opt-in).

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
close-link
1 Step 1



Der Bib Newsletter

Wissenswertes zu unseren Portalfunktionen, Anwendungstipps, Trends in der Medien-Erwerbung und -bereitstellung sowie Geschäftsprozessoptimierung.

Bleiben Sie up-to-date.

Der Bib Newsletter wendet sich an geschäftliche Kunden und Interessierte. Wir versenden nicht an Verbraucher und anonyme E-Mail-Konten (gmail, gmx, t-online, ...). Sie erhalten eine automatische E-Mail-Antwort. Wenn Sie uns diese bestätigen, nehmen wir Sie als Empfänger/in auf (Double Opt-in).

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
close-link

Anwenderforum 2022 – Quo vadis open access

Lehmanns Media
Lehmanns Media
Anwenderforum 2022 - Quo vadis open access
Loading
/
close-link

Anwenderforum 2022 – Der globale Buchmarkt im Wandel

Lehmanns Media
Lehmanns Media
Anwenderforum 2022 - Der globale Buchmarkt im Wandel
Loading
/
close-link